Schon wie eine kleine Tradition startete am 05.05.2018 pünktlich um 8 Uhr der Westfalen Cup 2018 auf der Reitsportanlage Hegemann in Nachrodt-Wiblingwerde. Die Anlage ist durch den Hallenkomplex mit zwei Reithallen und dem Mittelgang für die Teilnehmer und Zuschauer wetterunabhängig, was wir in den letzten Jahren schon genießen konnten. Aber dieses Mal war das Wetter ein Traum, Sonne pur! Die Teilnehmer konnten mit ihren Pferden die reitfreie Zeit zum Grasen und Sonnen nutzen. Das führte zu allseits guter Laune, wie auch die wie immer gute Verpflegung mit selbstgebackenen Kuchen, Salaten zu frisch gegrillten Bratwürstchen und Pommes.
Von insgesamt 24 genannten Pferden starteten dann 22. Es waren insgesamt 121 Starts verteilt auf fast alle Disziplinen die das Regelbuch hergibt. Leider mussten aber erneut alle SPB-Klassen mangels Nennungen ausfallen. Dank der Turniercrew kam der Turnierablauf auch nicht ins Stocken und alle Prüfungen liefen rund und flüssig durch. Danke noch mal an alle aktiven Helfer im Parcours, in der Meldestelle und drumherum.
Danke auch an alle Sponsoren für die Vielzahl an Preisen, mit denen die Platzierten geehrt werden konnten.
Die Starts waren anders verteilt als in den vergangenen Jahren und daher konnten zum Schluss nur zwei APHA Allround-Champions geehrt werden:
Karl-Heinz Schmidt mit dem Wallach DANCE OF FOUR ACES (Bes. Thekla Schmidt) konnte den Open-Titel wieder einmal für sich verbuchen und Sabrina Warias wurde mit MR ROCKIN RANGO RR Allaround-Champion Novice Amateur.
Die Ausschreibung für das 2. Westfalen-Cup-Turnier ist bereits online, es wird am 23. Juni 2018 auf der Anlage von Enja Libor in Seppenrade stattfinden. Also noch mal überlegen und nennen und einen weiteren schönen Turniertag beim PHCG Westfalen miterleben … oder einfach als Zuschauer vorbei kommen. Die Kartons mit den Sachpreisen stehen schon bereit und schönes Wetter ist auch bestellt.