Die Westfalen Paint 2023 – unser Bericht

Hallo liebe Mitglieder,

Bereits am Freitag, dem Anreisetag begrüßte uns neben Familie Flunkert und dem wirklich gut aufgestellten Hofteam ein echt Westfälischer Starkregen auf der Reitanlage in Iserlohn Sümmern. „Was solls?“ haben wir uns gedacht, bei den ganzen Herausforderungen, die wir bis hierher schon gemeistert hatten, konnte uns das jetzt auch nicht mehr beeindrucken.
Schnell noch ein paar organisatorische Dinge besprochen und dann den Abend zusammen mit dem Team der Familie Flunkert und Familie Flunkert selbst am Lagerfeuer ausklingen lassen.
Samstag morgen dann zeitig aus den Federn und ran ans Werk. Uns begrüßte ein blauer Himmel und ein Sonnenaufgang mit traumhaftem Tiefnebel in den Wiesen. Recht schnell kamen die ersten Teilnehmer aus den Wohnwagen, Wohnmobilen und Zelten gekrabbelt und weitere Teilnehmer reisten an, um am Samstag Vormittag am Trail Paid Warm Up teilzunehmen.
Um 13 Uhr startete dann bei herrlichem Wetter die Westfalen Paint 2023. Zuschauer ließen nicht lange auf sich warten und verbrachten viele schöne Stunden bei bester Atmosphäre, leckerstem Catering und super Stimmung.
Reiter und Pferde hatten sichtlich Spaß an der Sache und wir haben selten so viele glückliche Gesichter und zufriedene Pferde gesehen.
Es mag sein, dass das auch der Familie Flunkert zu Gute zu schreiben ist, denn neben tollen Boxen, die sie aufgebaut hatten, wurden die Pferde gratis mit Heu und Stroh versorgt. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön.
Die Richterinnen, Sandra Schmitz und Michaela Kayser, möchten wir nicht unerwähnt lassen. Sie haben wirklich einen tollen Job gemacht. Egal, wer aus der Halle kam, es war immer nur Positives zu hören und zu sehen. Grinsende, fröhliche, lachende und zufriedene Gesichter. Glückliche Reiter, mit Tränen in den Augen. Am Ende des Tages konnten wir sagen, dass alles rund gelaufen ist. Dieses Lob geht vor allem an unseren Show-Manager, Karl-Heinz Schmidt und natürlich auch ein großes Lob an Sabrina und Maria Freiberg und ihre Meldestelle. Ihr habt es echt gerockt und es gab kaum mehr als 15 Minuten Verzug dank eurer tollen Planung.
Am Sonntag morgen ging es dann genau so weiter, wie am Vortag. Nun gesellten sich aber zu den glücklichen Reitern auch noch stolze Eltern und Großeltern mit ihren Kindern.
Für die Kinder in der Führzügelklasse war es nicht der erste Platz oder die blaue Schleife, es war Olympisches Gold!!! Dazu, wie in allen anderen Prüfungen auch, ein mega Sponsoring. Wertgutscheine und Sachpreise, da war für jeden etwas dabei. Als alle Prüfungen dann durch geritten waren und der eigentliche Event zuende war, durften wir in der Rasseoffenen Klasse noch den Allaround Champion ehren, an dieser Stelle nochmal einen Herzlichen Glückwunsch an Kaddy Schelte und ihren Doolins Granit.
Die Allaround Champions der APHA Klassen müssen sich noch bis zur Jahreshauptversammlung am 9.9.2023 gedulden, also merkt euch das Datum und kommt!
Wir, der Vorstand möchten uns an dieser Stelle nochmals bei ALLEN Helfern bedanken und natürlich auch bei unseren Mitgliedern, den Startern der Rasseoffenen Klassen und bei allen, die geholfen haben, die Westfalen Paint 2023 zu dem werden zu lassen, was sie war – Ein voller Erfolg. Ihr habt uns gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind und unser Motto stimmt:
EINER FÜR ALLE UND ALLE FÜR EINEN …. UND JETZT ERSTRECHT !!!!
Wir sagen Danke und nehmen das positive Feedback und die Eindrücke als Motivation für 2024 und hoffen, dass ihr alle wieder kommt und Freunde mitbringt , wenn es heißt WIR RICHTEN DIE WESTFALEN PAINT 2024 AUS.

Bis dahin sagen wir Danke
Der Vorstand des PHCG Westfalen